FANDOM

Dr. Mario Dr. Mario (SSBM) Dr. Mario (SSB4) Dr. Mario (SSBU)

Dr. Mario (Dr. マリオ Dokutā Mario) ist eine Version von Mario in einem Arzt-Kostüm, indem er der Star des gleichnamigen Spiels war.

Charakter Beschreibung

Dr. Mario ist einfach nur Mario in einer Arztuniform gekleidet, ausgestattet mit seinen mächtigen "Megavitamins", um gegen Viren (Blaue, Rote und Gelbe Viren) zu kämpfen. Er stammt aus dem NES / Game Boy Spiel von 1990.

Super Smash Bros. Melee

Hauptartikel: Dr. Mario (SSBM)

Dr. Mario erscheint in Super Smash Bros. Melee als einer der dreizehn neu eingeführten Charaktere. Er ist ein geheimer Charakter und gilt als "Klon" von Mario, da er eine langsamere, aber stärkere Version von Mario ist. Obwohl zwischen den beiden Charakteren nicht viele signifikante Unterschiede bestehen, gibt es ein paar: der Hauptgrund dafür ist, dass er als Neutral-B-Attacke Mega-Feuerbälle anstatt Megavitamine wirft. Die feinen Unterschiede zwischen Dr. Mario und Mario wirken auf Dr. Marios Gefallen in der Wettbewerbsszene und bringen ihn etwas höher auf die aktuelle Rangliste.

Super Smash Bros. Brawl

Dr. Mario war einer der fünf spielbaren Charaktere aus Melee, die nicht als spielbarer Charakter in Brawl zurückkehrten, dies betraf außerdem Mewtu, Pichu, Junger Link und Roy.

Hauptartikel: Dr. Mario (SSB4)

Nachdem er in Brawl abwesend war, kehrte Dr. Mario als freischaltbarer Charakter in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Wii U zurück.

Super Smash Bros. Ultimate

Hauptartikel: Dr. Mario (SSBU)

Dr. Mario kehrt in Ultimate als spielbarer Charakter zurück.

Trivia

  • Dr. Mario ist der einzige Charakter in der Super Smash Bros.-Serie, dessen Sprachclips von einem anderen Charakter, Mario, kopiert wurden.

Externe Links

Galerie