FANDOM

Die Ice Climbers, Pepe und Nana, sind die Protagonisten des gleichnamigen Spieles,dass erstmals im Jahre 1984 erschien. Sie treten in Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl auf.

Im eigenen Spiel Bearbeiten

Pepe und Nana sind die Bewohner eines Dorfes, in welchen ein Kondor alle Nahrungsmittel gestohlen und zu seinen Nest gebracht hat. Die Ice Climbers müssen das Essen zurückholen, indem sie die Berge bis zum Nest erklimmen müssen. Ihre Waffen sind ihre Hämmer, welche ihnen gegen die Gegner helfen, die ihnen den Aufstieg erschweren.

Die Beziehung von Nana und Pepe zueinander ist unklar.

In der Super Smash Bros Reihe Bearbeiten

Zum ersten Mal kamen die Ice Climbers in Super Smash Bros. Melee vor. Sie sind beide gleichzeitig spielbar, gelten aber als eine Figur. Man spielt meist Pepe (bei manch anderen Kostümen Nana). Der zweite Teil des Duos ahmt die Bewegungen nach, es seiden die beiden werden zu weit getrennt. Wird die computergesteuerte Figur besiegt, kann man die Hauptfigur weiterspielen, allerdings mit Einschränkungen. Wird aber umgekehrt die spielbare Figur besiegt, verschwindet auch die Computerfigur.

Dieses System wurde in Super Smash Bros. Brawl beibehalten.