FANDOM

Lucario
Lucario
Universum Pokémon
Spiele Super Smash Bros. Brawl

Lucario ist ein Pokémon der 4. Generation. Es ist ein freischaltbarer Charakter.

CharakterbeschreibungBearbeiten

Lucario hat seinen ersten Auftritt in der Smash-Reihe in Super Smash Bros. Brawl. Er hat ähnliche Attacken wie Mewtu aus Super Smash Bros. Melee. Lucarios Ultra-Smash ist ein Aura-Strahl. Er ist auch z. B. aus Pokémon Diamand und Pokémon Perl bekannt. Wenn Lucario seinen Ultra-Smash einsetzt, sagt er immer "Erlebe die Macht der Aura". Lucario ist außerdem der einzige Charakter neben dem Pokemon-Trainer in der Reihe, der deutsch spricht.

FreischaltenBearbeiten

Um Lucario freizuschalten, muss eine der folgenden bedingungen erfüllt worden sein

  • Spiele in 100 Brawls
  • Absolviere erfolgreich Scheiben-Smash! in allen Schwierigketisgraden (1 oder 2-Spieler)
  • Bringe Lucario dazu, sich dir im Subraum-Emissär anzuschließen

Bei den ersten beiden Optionen musst du Lucario in einem Brawl besiegen, bei der zweiten kann man optional mit Lucario gegen Meta-Knight kämpfen oder umgekehrt.

AngriffeBearbeiten

Lucario ist der einzige Charakter, dessen Angriffe mit zunehmenden erlittenen Schaden stärker werden. Außerdem erhöht die Aure seine Reichweite.

SpezialangriffeBearbeiten

  • Aurasphäre (normal): Aufladbarer Angriff, der Gegnern in unmittelbarer Nähe schon beim Aufladen Schaden zufügen kann. Abgefeuert bewegt sich die Kugel auf gerader Linie, wobei Schaden und Geschwindigkeit von Lucarios Schaden abhängig sind
  • Kraftwelle (seitlich): Starker Angriff, der sowohl im Nahkampf, als auch aus Entfernung eingesetzt werden kann. Kann bei eigenem Schaden von min. 50% Gegner gut aus dem Bild befördern.
  • Turbotempo (oben): Lucario springt, Flugrichtung mit Contros Stick kontrollierbar.
  • Doppelteam (unten): Konterangriff von Lucario. Wird es während der Attacke von einem Gegner angegriffen, schlägt es zurück. Konterschaden abhängig von Stärke des gekonterten Angriffes und Lucarios eigenem Schaden.
  • Aurasturm (Ultra-Smash): Lucario springt in die Luft über die Stage und entfesselt einen Strahl, der einen, wenn man getroffen wurde festhält und stetig Schaden anrichtet. Den Strahl kann man mithilfe des Contros Sticks steuern. Empfehlenswert ist es , dies zu tun, bevor der Aurasturm entfesselt wurde, da Lucario dann noch viel beweglicher ist.
  • ultra smash : Lucario verwandelt sich in Mega- lucario und errichtet viel Schaden