FANDOM

Mario Mario (SSB) Mario (SSBM) Mario (SSBB) Mario (SSB4)

Mario (マリオ Mario) oder auch Super Mario genannt ist das Maskottchen und die erfolgreichste und berühmteste Videospielfigur von Nintendo. Er ist seit dem ersten Super Smash Bros. Teil dabei und zeigt immer ausgewogene Attribute, welche ihn zu einem guten Allround-Charakter machen.

Charakter Beschreibung

Mario ist bekannt dafür, Prinzessin Peach zu retten und Bowser zu besiegen. Sein Bruder Luigi und sein Freund Yoshi unterstützen ihn in vielen Spielen dabei.

...

Super Smash Bros.

Hauptartikel: Mario (SSB)

Mario hat seinen ersten Auftritt in einem Kampfspiel in Super Smash Bros. für den Nintendo 64. Als spielbarer Charakter ist er von Anfang an freigeschaltet. Er basiert auf seinem Auftritt in Super Mario 64. Wie in vielen anderen Spielen wird er als der ausgeglichene Charakter ohne wirkliche Stärken oder Schwächen angepriesen, deshalb wählen neue Spieler in SSB gern Mario.

Super Smash Bros. Melee

Hauptartikel: Mario (SSBM)

Mario, als "All Round"-Charakter (er wird am meisten gespielt), ist sehr ausgewogen und hat starke Nahkampf-Angriffe. Mario ist derzeit ein Middle Tier.

Mario steht von Anfang an zur Verfügung.

Trophäenbeschreibung

"Die ganze Welt kennt ihn als Mr. Nintendo. Mario setzt seine gewaltige Sprungkraft dazu ein, dem bösen Bowser ein aufs andere Mal den Schneid abzukaufen. Obwohl Mario hauptsächlich als Held bekannt wurde, schlüpfte er auch in andere Rollen, z.B. Rennfahrer, Doktor, Golfer und Schurke. Sein Geschmack hat sich während seiner 20-jährigen Videospielgeschichte verändert. "

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Mario (SSBB)

...

Hauptartikel: Mario (SSB4)

...

Trivia

  • Mario und Link sind die einzigen Charaktere die auf den Spiel-Covern von allen vier Super Smash Bros.-Spiele abgebildet sind.

Galerie