Wikia

Super Smash Bros

Mario

Diskussion3
112Seiten in
diesem Wiki

Mario ({マリオ}}, Mario) ist ein Charakter, der in allen 3 Spielen der Super Smash Bros.-Franchise auftaucht.

In SSB64Bearbeiten

In SSBMBearbeiten

Mario, als "All Round"-Charakter (er wird am meisten gespielt), ist sehr ausgewogen und hat starke Nahkampf-Angriffe. Mario ist derzeit ein Middle Tier.

Mario steht von Anfang an zur Verfügung.

ProBearbeiten

  • Kann schnelle und einfache Kombos, die hohen Schaden machen
  • Großartiger Wavedash
  • Der Umhang ist nützlich für die Umleitung von feindlichen Angriffen
  • Mit den Umhang kann er sich gut retten
  • Kann gut Gegner "jonglieren"
  • Gut in FFA (Free for all)
  • Kann den Wandsprung
  • Hat ein guten Meteor Smash
  • Smash Attacken machen ein sehr hohen Schaden

KontraBearbeiten

  • Er hat keine guten KO-Angriffe
  • Nur kurze Attacken
  • Sehr schlechte Recovery, im Vergleich zu anderen

Veränderungen von N64 zu MeleeBearbeiten

  • Der Mario-Tornado ist nicht mehr so lang, aber dafür schneller.

KostümgalerieBearbeiten

Alt-mario2.jpg

Mario's Alternativkleidung in SSBM

TechnikenBearbeiten

  • Tornado
  • Kompletter Sprung von Dair zu Uair - Dieser Move ist sehr gut, um eine Kombo zu starten. Führe den ... früh genug aus um anschließend mit Uair anzugreifen.
  • Umhang Edgeguard - Wenn ein Gegner sich retten will, ist es leicht, dies zu verhindern. Benutze den Umhang, um den Gegner umzudrehen und er sich so nicht retten kann. Diese Technik ist nicht geeignet gegen Charaktere wie Shiek, Marth, Yoshi und Ness.

SSBM TrophäenbeschreibungBearbeiten

Die ganze Welt kennt ihn als Mr. Nintendo. Mario setzt seine gewaltige Sprungkraft dazu ein, dem bösen Bowser ein aufs andere Mal den Schneid abzukaufen. Obwohl Mario hauptsächlich als Held bekannt wurde, schlüpfte er auch in andere Rollen, z.B. Rennfahrer, Doktor, Golfer und Schurke. Sein Geschmack hat sich während seiner 20-jährigen Videospielgeschichte verändert.
  • Donkey Kong

Anmerkungen zu diesem AbschnittBearbeiten

  1. "In Single-player" noch nicht verfügbar

In SSBBBearbeiten

MovesetBearbeiten

Normale AttackenBearbeiten

SmashangriffeBearbeiten

AndereBearbeiten

In der LuftBearbeiten

Greifen und WerfenBearbeiten

SpezialattackenBearbeiten

SpottBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ein spottender Mario mit einem Superpilz im Riesen-Melee/Riesen-Brawl-Modus ist der größtmöglichste Charakter im Spiel, der dargestellt werden kann (ohne cheats).
  • In SSBM ist Mario's Spott der zweitlängste Spott aller Charaktere, den längsten hat Young Link.

Externe Links Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk