Meta-Knight Meta-Knight (SSBB) Meta-Knight (SSB4)

Meta-Knight (メタナイト, Meta Naito) ist genauso wie Kirby, ein Sternenkrieger und der Anführer der Meta-Knights. Meistens wird er von Sharpe-Knight und Edge-Knight unterstützt. Er ist ein Meisterkämpfer der Schwertkunst. Wahrscheinlich ist er einfach ein blauer Kirby der eine Maske trägt.

Charakter Beschreibung

Meta-Knight trägt im Gegensatz zu Kirby, eine Maske, zwei Handschuhe, einen Umhang und eine leichte Ritterrüstung. Sein Umhang ist genauso mysteriös wie er, denn der Umhang kann sich in Flügel verwandeln Meta-Knight wegwarpen. Ausserdem hat seine Hautfarbe im Laufe der Zeit sich verändert. In Kirby's Dreamland hatte er schwarze Haut, später hellblaue Haut und in heutigen Kirbyspielen, dunkelblaue Haut.

Super Smash Bros. Melee

Der einzige Auftritt von Meta-Knight in diesem Spiel ist als eine sammelbare Trophäe, entriegelt als einer der über 250 Trophäen, die während des normalen Spiels zufällig gesammelt werden können.

...

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Meta-Knight (SSBB)

Meta-Knight ist ein Newcomer in Super Smash Bros. Brawl und er ist von Anfang an als Kämpfer verfügbar. Fast alle seine Angriffe beinhalten sein Schwert, Galaxia, und die meisten dieser Angriffe sind extrem schnell.

...

Super Smash Bros. for N3DS & Wii U

Hauptartikel: Meta-Knight (SSB4)

Meta-Knights Rückkehr als spielbarer Charakter wurde am 13. August 2014 bestätigt, damit war er der letzte Veteran der vor der Japan-Veröffentlichung von Super Smash Bros. for Nintendo 3DS enthüllt wurde. Sein Design wurde visuell aktualisiert, statt seinen normalen Handschuhen jetzt mit gepanzerten Handschuhen und einem mehr "cartoony" wirkenden Aussehen.

Trivia

  • Meta Knight first character in the Super Smash Bros. series to be banned in tournament play due to being considered a "broken" character.