FANDOM

Peach Peach (SSBM) Peach (SSBB) Peach (SSB4) Peach (SSBU)

Prinzessin Peach (ピーチ姫 Pīchi-Hime), auch bekannt als Prinzessin Toadstool oder einfach Peach, ist ein Charakter aus dem Super Mario-Universum und wird in der Regel als Marios Dame in Not gesehen. Im Jahr 1985 wurde Peach als "Prinzessin Toadstool" außerhalb von Japan bekannt, und erst seit Super Mario 64 & Yoshi Safari auch als "Prinzessin Peach".

Charakter Beschreibung

Peach ist die allerseits beliebte Herrscherin des Pilz-Königreichs. Sie trat im Super Mario Bros. (1985) zum ersten Mal auf. Schon damals wurde sie von Bowser entführt und wurde nach einer Weile von Mario schon gerettet. Sie hatte sogar ein ganz eigenes Spiel für den DS und zwar "Super Prinzessin Peach". In dem Mario, Luigi und Toad von Bowser gefangen wurden und Peach sie retten musste. Sie ist ein spielbarer Charakter in den Super Smash Bros.-Reihen, Mario Kart-Reihen, Mario Sport-Reihen und in den Mario Party-Reihen.

Aussehen: Ihre blonden Haare, ihr rosafarbene Kleidung und ihr goldenes Diadem zeichen sie als Herrscherin aus. In den Mario Sport-Reihen trägt sie rosafarbene Sportkleidung und sie hat ihre Haare zu einem Zopf gebunden. In Super Mario Bros. 2 hatte sie jedoch braune Haare statt blonde Haare.

Super Smash Bros. Melee

Hauptartikel: Peach (SSBM)

Peach erscheint als einer der fünfzehn Standardcharaktere, die in Melee verfügbar sind. Sie basiert auf ihrem frühen Erscheinen aus der Nintendo 64-Ära, insbesondere Super Mario 64, aber ihrem Kleid wurden etwas mehr Details gegeben. Peach wird von professionellen Spielern als einer der besten Charaktere im Spiel angesehen und ist der fünfte Platz in der aktuellen Rangliste.

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Peach (SSBB)

Peach kehrt als Veteran zu Super Smash Bros. Brawl zurück. Ihr aussehen basiert nun auf ihrem letzten Auftritt in Super Mario Sunshine, aber ihr Kleid ist etwas detaillierter, ähnlich wie in Melee. Ihre Attacken sind von Melee praktisch unverändert geblieben, mit ein paar kleineren Verbesserungen und / oder Nerfs.

Hauptartikel: Peach (SSB4)

...

Super Smash Bros. Ultimate

Hauptartikel: Peach (SSBU)

...

Trivia

  • ...

Externe Links

Galerie