FANDOM

Prinzessin Peach (ピーチ姫 Pīchi-Hime), auch bekannt als Prinzessin Toadstool oder einfach Peach, ist ein Charakter aus dem Super Mario-Universum und wird in der Regel als Marios Dame in Not gesehen. Im Jahr 1985 wurde Peach als "Prinzessin Toadstool" außerhalb von Japan bekannt, und erst seit Super Mario 64 & Yoshi Safari auch als "Prinzessin Peach".

Charakter Beschreibung Bearbeiten

Peach ist die allerseits beliebte Herrscherin des Pilz-Königreichs. Sie trat im Super Mario Bros. (1985) zum ersten Mal auf. Schon damals wurde sie von Bowser entführt und wurde nach einer Weile von Mario schon gerettet. Sie hatte sogar ein ganz eigenes Spiel für den DS und zwar "Super Prinzessin Peach". In dem Mario, Luigi und Toad von Bowser gefangen wurden und Peach sie retten musste. Sie ist ein spielbarer Charakter in den Super Smash Bros.-Reihen, Mario Kart-Reihen, Mario Sport-Reihen und in den Mario Party-Reihen.

Aussehen:

Ihre blonden Haare, ihr rosafarbene Kleidung und ihr goldenes Diadem zeichen sie als Herrscherin aus. In den Mario Sport-Reihen trägt sie rosafarbene Sportkleidung und sie hat ihre Haare zu einem Zopf gebunden. In Super Mario Bros. 2 hatte sie jedoch braune Haare statt blonde Haare.

Super Smash Bros. Melee Bearbeiten

Super Smash Bros. Brawl Bearbeiten

Super Smash Bros. for N3DS & Wii U Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Galerie Bearbeiten