FANDOM

Pit

Das ist Pit

Pit ist der Held aus der Serie Kid Icarus. Er ist der treuste Diener Palutenas, der Göttin des Lichts und Herrscherin über Angel Land, sowie Anführer ihrer Leibgarde. Seinen ersten Auftritt hatte er im NES-Spiel Kid Icarus aus dem Jahre 1986. Das zweite Spiel der Serie Kid Icarus: Von Mythen und Monstern erschein 1991 füe den GameBoy, jedoch nicht auf deutsch. Seine Rückkehr nach über zwanzig Jahren in Super Smash Bros. Brawl sorgte für viele Spekulationen über einen neuen Ableger der Serie, welcher dann auch unter dem Titel Kid Icarus: Uprising im Jahre 2012 erschien.

In Super Smash Bros. BrawlBearbeiten

Pits Hauptwaffe in SSBB ist Palutenas Bogen, bestehend aus zwei Klingen, der dort auch erstmalig eingeführt wurde.

AttackenBearbeiten

SpezialattackenBearbeiten

  • Normal: Pfeil der Palutena
    Schießt einen schnellen, aufladbaren Pfeil ab, dessen Flugrichtung man mit dem Control Stick kontrollieren kann. Techniken:
  1. Loops: Bewegung des Control Sticks in kreisförmiger Richtung. So kann man den Gegner mit einem Pfeil von hinten überraschen und angreifen.
  2. Rain: max.3 Pfeile nach oben und einen zur Seite, dann die Pfeile mit dem Stick auf die Stage steuern. Flächendeckender Angriff, man kann während der Durschführung jedoch einfach angegriffen werden.
  • Seitlich: Bogenwirbel (en: "Angel Ring")
    Wirbelt den Bogen in einem Schnellen Tempo vor einem her. Durch ständiges Drücken des Spezial-Knopfes kann die Dauer das Angriffes auf bis zu 10s verlängert werden. Ein KO ist nicht möglich, dafür kann man den Schaden des Gegners erhöhen. Außerdem werden bestimmte Projektile zurückgeworfen. Guter Edge-Guard.
  • Oben: Flügel des Ikarus
    Ermöglicht Fliegen über einen langrn Zeitraum. Erzeugt einen Windstoß, der gegner und Items wegwehen kann (hilfreich, wenn Gegner versucht, an die Kante zu kommen). Vorsicht':' Wirst du getroffen, während du Flügel des Ikarus einsetzt, wirst du handlungsunfähig!
  • Unten: Spiegelschild
    Schleudert Geschosse mit erhöhtem Schaden zurück. Funktioniert auch bei bestimmten Nahkampfangriffen.
  • Ultra-Smash: Heer der Palutena
    Ruft über ziemlich langen Zeitraum Zenturios der Lichtgöttin zu Hilfe, die die Gegner (aus dem Bild) schleudern. Ausweichen nur Rückwerts-/Vorwärtsrolle oder Seitenschritt möglich. Der Schutzschild hält max. 3 Treffer aus.

Zitate Bearbeiten

In SSBB

"The fight is on!"

                  -Spotten1 

"You're not ready yet!"

                   -Spotten3

"Goddess Palutena, victory is ours!"

                  -bei Sieg zur Siegerehrung

"You can't defeat me"

                 -bei Sieg zur Siegerehrung

"To easy"

                 -bei Sieg zur Siegerehrung

"Nice try"

                 -wenn jemand gegen das Spiegelschild schießt

"All troops! Move out!"

                  -vor dem Ultra Smash

"Im done for..."

                 -hörbar bei Musik

Wusstest du schon, dass...Bearbeiten

  • ...Pit der stärkste Charakter in Super Smash Bros Brawl ist ?