FANDOM

Pokémon-Trainer Pokémon-Trainer (SSBB)

Der Pokémon-Trainer ist eine fiktive Person aus dem Pokémon-Universum, die Pokémon trainiert. Er tritt bisher nur in Super Smash Bros. Brawl auf.

Charakter Beschreibung

Der Pokémon-Trainer ist an den Protagonist des ersten Spiels, Pokémon Rot und Blau, angelehnt. Wenn man die Farbe ändert, kann man die Protagonisten aus späteren Generationen spielen, zum Beispiel Brix aus der der 3. Gen, also Pokémon Rubin und Saphir.

Super Smash Bros.

In dem ursprünglichen Super Smash Bros. für den Nintendo 64, kann man dem Pokémon-Trainer im Hintergrund sehen, während Pikachus Auftritt des einführenden Videos.

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Pokémon-Trainer (SSBB)

Der Pokémon-Trainer Red aus der ersten Generation der Pokémon-Serie ist im Hintergrund der Stage und kontrolliert entweder Schiggy, Bisaknosp oder Glurak. Er kann die 3 mit Pokémon-Wechsel austauschen. Während eines Kampfes steuert man seine Pokémon. Sein Ultimate Smash ist der Dreifach-Finish.

Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl

Eine Person, die Pokémon aufzieht und sie im Kampf unterrichtet. Der Trainer erteilt seinen Pokémon während des Kampfes Befehle und setzt falls notwendig Items ein. Oft entscheidet nicht die Stärke des Pokémon, sondern die kluge Entscheidung des Trainers einen Kampf. Der Traum eines jeden Trainers ist es, alle bekannten Pokémon zu fangen.

Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Wii U

Was haben Misty, Rocko, Cynthia, Lilia und Ash gemeinsam? Richtig, sie alle sind Pokémon-Trainer und verfolgen dasselbe Ziel: ein wahrer Pokémon-Meister zu werden! So auch dieser Kandidat hier, der sich bereits in „Super Smash Bros. Brawl“ behaupten konnte und dank seiner Pokémon so manchen Sieg davontrug.

Trivia

  • ...

Galerie