Shulk Shulk (SSB4)

Shulk (シュルク Shuruku) ist der Hauptprotagonist des Spiels Xenoblade Chronicles. Er erscheint als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Wii U.

Charakter Beschreibung

Shulk ist ein 18-jähriger Junge, der in Kolonie 9 der Bionis lebt. Seine Hauptaufgabe ist es, die Bedrohung des Mechon zu stoppen, und er wird oft von seinen Verbündeten Reyn, Fiora, Dunban, Sharla, Melia und Riki begleitet. Shulk benutzt die heilige Waffe Monado und ist einer von nur wenigen Leuten, die dazu in der Lage sind.

Super Smash Bros. for N3DS & Wii U

Hauptartikel: Shulk (SSB4)

Shulk erscheint als ein spielbarer Charakter in Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U, offiziell bestätigt wurde er während eines Nintendo 3DS Direct am 29. August 2014.

Fast alle Angriffe von Shulk bringen ihn dazu, seine Waffe, die Monado zu schwingen, welche einen Lichtstrahl hat, der sich von der Mitte der Klinge aus erstreckt und seinen Angriffen mehr Reichweite verleiht. Shulk kann auch die Monado-Hauptfähigkeit nutzen, um seine Fähigkeiten zu verändern und ihm spezifische Vor- und Nachteile zu geben. Darüber hinaus hat Shulk mit Vision einen der effektivsten Gegenangriffe im Spiel, die eine lange Zähler-Fenster hat, wenn sie frisch zusammen mit hoher Reichweite und Macht verwendet.

Trivia

  • ...