FANDOM

Zelda Zelda (SSBM) Zelda (SSBB) Zelda (SSB4) Zelda (SSBU)

Prinzessin Zelda (ゼルダ姫 Zerudā Himē) ist ein Charakter aus der Spielereihe The Legend of Zelda und kommt seit Super Smash Bros. Melee in jedem Spiel der Reihe Super Smash Bros vor. Sie ist von Anfang an spielbar.

Charakter Beschreibung

Prinzessin Zelda ist die Prinzessin des Königreiches Hyrrule. Sie beherrscht Magie, welche sie auch in der SSB-Reihe großteils anwendet und ist außerdem im Besitzt des Triforce der Weisheit, was sie zu einem wichtigen Teil der Handlung der Legend of Zelda Reihe macht. Ähnlich wie Peach von Bowser wird sie oft von dem bösen Magier Ganondorf entführt. Die Aufgabe des Protagonisten Link ist es neben dem Sammeln der Triforce oft auch sie zu beschützen.

Super Smash Bros. Melee

Hauptartikel: Zelda (SSBM)

Zelda hat ihren ersten Auftritt in der Super Smash Bros.-Serie als spielbarer Start-Charakter in Super Smash Bros. Melee. Der größte Teil ihrer Angriffe besteht aus Magie. Zudem ist es ihr möglich ihre Gestalt und somit ihre Angriffe zu Shiek zu wechseln.

Super Smash Bros. Brawl

Hauptartikel: Zelda (SSBB)

Zelda kehrt in Super Smash Bros. Brawl als Starter-Charakter zurück, mit ihrem neuen Design basierend auf ihrer Erscheinung in The Legend of Zelda: Twilight Princess. Sie behält die Fähigkeit aus Melee sich in Shiek zu verwandeln und erscheint jetzt als "Zelda/Shiek" auf dem Charakterauswahlbildschirm, und anders als im Melee kann ihre Startform gewählt werden. Wie alle anderen Charakteren erhielt Zelda einen Final Smash, einem starken Lichtstrahl mit nahezu KO-Werten.

Hauptartikel: Zelda (SSB4)

Des weiteren kommt Zelda auch in diesem Teil der Super Smash Bros Reihe vor. Hier ist sie ein unabhängiger Charakter von Shiek. Ihre Angriffe haben sich bis auf ein paar grafische Elemente kaum verändert.

Super Smash Bros. Ultimate

Hauptartikel: Zelda (SSBU)

Zelda kehrt in Super Smash Bros. Ultimate als spielbarer Charakter zurück.

Trivia

  • Sie ist der erste Charakter überhaupt dem es möglich ist, seine Gestalt und somit seine Angriffe komplett zu ändern

Externe Links

Galerie